Wie viele Ersthelfer braucht mein Unternehmen?
- Ruben Wippermann
 - 6. Juli
 - 1 Min. Lesezeit
 
Die Sicherheit und Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden hat höchste Priorität! Doch wie viele Ersthelfer benötigt Ihr Unternehmen tatsächlich? Laut der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) ist die Anzahl der erforderlichen Ersthelfer von der Größe Ihres Unternehmens und den spezifischen Gefahren auf Ihrem Betriebsgelände abhängig. Ein allgemeiner Anhaltspunkt ist, dass in Unternehmen mit weniger als 20 Beschäftigten mindestens ein Ersthelfer notwendig ist. In größeren Unternehmen sollte diese Zahl entsprechend steigen, hier reden wir von 5-10%. Bei besonderen Risiken, wie etwa in der Industrie oder bei hohem Publikumsverkehr, kann auch eine höhere Anzahl an Ersthelfern erforderlich sein.
Hier kommt Personal Paramedic ins Spiel: Als anerkannte Stelle und professioneller Anbieter für innovative Erste-Hilfe-Kurse deutschlandweit bilden wir Ihre Mitarbeitenden umfassend aus. Unsere Kurse sind nicht nur auf die gesetzlichen Anforderungen abgestimmt, sondern fördern auch die Teamdynamik und das Verantwortungsbewusstsein innerhalb Ihrer Belegschaft.
„Unsere Erste-Hilfe-Kurse sind einzigartig: Sie vereinen fachliches Know-how mit praxisnahen Übungen, sodass jede:r Teilnehmer:in auf echte Notfälle vorbereitet ist. Dank der bis zu 100-prozentigen Kostenübernahme durch Berufsgenossenschaften und Unfallkassen bieten wir eine bis zu 100 % geförderte Möglichkeit, nicht nur die rechtlichen Bestimmungen zu erfüllen, sondern auch Teambildungsmaßnahmen effektiv zu fördern“, sagt Ruben Wippermann, Inhaber von Personal Paramedic.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Mitarbeitenden bestmöglich auf Notfälle vorzubereiten! Investieren Sie in die Sicherheit und Gesundheit Ihrer Belegschaft und stellen Sie sicher, dass der benötigte Erste-Hilfe-Schutz in Ihrem Unternehmen gewährleistet ist. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Angebote zu erfahren!


Kommentare